Willkommen bei

Positive Mental Health for Young Adults!

Positive Mental Health - Transparent Full Logo-01

ÜBER UNS

Unser Ziel

Psychische Probleme wie Depressionen, Angststörungen sowie Drogen- und Alkoholmissbrauch betreffen in jedem Jahr mehr als jeden sechsten Menschen in der Europäischen Union, insbesondere angesichts der jüngsten globalen Pandemie. Die Angst, unbeliebt, unattraktiv oder unwürdig zu sein, sind die größten Stressfaktoren - für die die sozialen Medien eine wichtige Rolle spielen -, die die psychische Gesundheit der jungen Digital Natives von heute beeinträchtigen. Neben den Auswirkungen auf die Identität und das Wohlbefinden der Menschen werden die Gesamtkosten für psychische Erkrankungen in den 28 EU-Ländern auf über 600 Milliarden Euro geschätzt - das sind mehr als 4 % des BIP.

Das Projekt Positive Mental Health wird von der EU im Rahmen des Programms Erasmus+ finanziert und besteht aus sechs erfahrenen Partnerorganisationen aus sechs europäischen Ländern, darunter Spanien, Irland, Zypern, Portugal, die Tschechische Republik und Deutschland. Das Projekt zielt darauf ab, eine positive psychische Gesundheit zu fördern und die Auswirkungen von FOMO zu mildern, indem ein Toolkit mit 12 interaktiven Infografiken und 4 Lernressourcen entwickelt wird, das allen Lernenden zur Verfügung steht und für den Ferngebrauch oder den Einsatz in Workshops oder Gruppen konzipiert ist.

Outputs

LERNMATERIALIEN

PARTNER

Das Projekt Positive Mental Health wird von einem Team von sechs fachkundigen Partnern aus sechs europäischen Ländern getragen, darunter Spanien, Irland, Zypern, Portugal, die Tschechische Republik und Deutschland. Gemeinsam werden die Partner ihr Wissen und ihre Erfahrung in einer kooperativen Umgebung einsetzen, um die Projektziele erfolgreich umzusetzen.

ALIANCE LEKTORU a KONZULTANTU

Tschechischen Republik

AKTUELLES

Newsletter 1

Newsletter 2

Newsletter 3

KONTAKT

Um mitzumachen und unser Projekt zu unterstützen, folgen Sie uns bitte auf Facebook unter:

 

https://www.facebook.com/Positive-Mental-Health-Project-106721448291747

Die Unterstützung der Europäischen Kommission für die Erstellung dieser Veröffentlichung stellt keine Billigung des Inhalts dar, der ausschließlich die Meinung der Autoren widerspiegelt, und die Kommission kann nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden.

Projekt-Nummer: 2020-1-ES01-KA204-082053

de_DEGerman

Welcome to

Positive Mental Health for Young Adults!

Positive Mental Health - Transparent Full Logo-01

About Us

What We Do

Mental health problems, such as depression, anxiety disorders and drug and alcohol use disorders affect more than one in six people across the European Union in any given year, especially with the recent global pandemic. The fear of being unpopular, unattractive or unworthy are the major stressors - for whom social media plays an important role – that strike the mental health of today´s young digital natives. Besides the impact on people´s identity and well-being, it is estimated that the total costs of mental ill-health at over 600 billion – or more than 4% GDP – across the 28 EU countries.

The Positive Mental Health Project is a funded by the EU under the Erasmus + programme and consists of six experienced partner organisations from six European countries including Spain, Ireland, Cyprus, Portugal, Czech Republic and Germany. The project aims to promote positive mental health and mitigate the impact of FOMO by developing a Toolkit of 12 interactive infographics and 4 learning resources, available for all learners and designed for remote use or use in workshop or group settings.

Outputs

Learning Materials

partners

The Positive Mental Health Project is brought to you by a team of six expert partners from six European countries including; Spain, Ireland, Cyprus, Portugal, Czech Republic and Germany. Together partners will use their knowledge and expertise in a collaborative environment to successfully implement the project goals.

News

Newsletter 1

Newsletter 2

Newsletter 3

Contact Us

To get involved and support our project, please find and follow us on Facebook at:

 

https://www.facebook.com/Positive-Mental-Health-Project-106721448291747

The European Commission’s support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

Project Number: 2020-1-ES01-KA204-082053

en_USEnglish